Leitbild des Stausee-Hotels

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Wir sind ein familiengeführtes Hotel mit innovativem Denken und Handeln. Wir sind das Haus mit Wohlfühlcharakter und bieten unseren Gästen eine herzliche, familiäre und engagierte Gastlichkeit.


Gäste

Die Eigentümer und Mitwirkenden verstehen sich als „Gastgeber“, und das erleben unsere Gäste in jedem Winkel unseres Hauses. Dies erreichen wir durch die persönliche Betreuung unserer Gäste. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Tuns und für ihr Wohlbefinden geben wir das Beste.

Mit unseren Leistungen gewinnen wir das Vertrauen der Gäste und behalten es auch – daher gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein.

Wir wollen aus Gästen Stammgäste machen. Wir sehen jede Reklamation als Chance.


Qualität

Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Dafür haben wir Qualitätsstandards, die wir leben und für die wir einstehen in allen Bereichen des Hauses.

Diese Standards entsprechen den neuesten Erkenntnissen und wir überprüfen sie auch regelmäßig.


Umwelt

  • Wir bekennen uns zur Umweltplakette EMAS.
  • Wir haben uns daher verpflichtet, unsere Umwelt zu schonen und zu entlasten. Wir verwenden bei gleicher Qualität und gutem Preis – Leistungsverhältnis
  • Produkte der Region. Wir arbeiten energiesparend.

Wirtschaftlichkeit

  • Wir erzielen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, Arbeitsplätze sichert und Investitionen ermöglicht. Jeder Mitarbeiter behandelt die im anvertrauten Produkte und Gegenstände mit größter Sorgfalt.
  • Jeder Mitarbeiter versucht Kosten zu sparen, wo immer es möglich ist, ohne dass der Komfort des Gastes geschmälert wird.

Mitarbeiter

  • Wir achten jeden Mitarbeiter als Menschen und respektieren und akzeptieren diesen.
  • Wir sind ein Team, haben Spielregeln und halten uns daran.
  • Wir sind motivierte Mitarbeiter, denen das Wohl des Gastes und das Wohl des Hauses am Herzen liegt.
  • Wir bilden uns weiter. Wir sind loyal und stehen hinter dem Betrieb

Werte

  • Wir respektieren alle Gäste, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.
  • Wir gehen offen, ehrlich und tolerant miteinander um.
  • Wir sind fortschrittlich in unserem Angebot für unsere Gäste und in unserer Arbeit.
  • Neue Bedürfnisse und Trends werden aufgenommen und in unser Angebot integriert soweit es zu unserem Haus passt, der Umwelt verträglich ist und den Komfort des Gastes steigert.